schan-dev: tv-karten

Reiner Klaproth rk1 at msjohan.dd.sn.schule.de
Sam Mai 15 12:27:31 CEST 1999

Hallo!

Tom Ziegler wrote:
> wie richte meine wintv pci (+videotext) unter suse 6.0 ein und welches
> programm kann ich dafür (tv+vtext) nutzen ?

Für Linux kenne ich bislang nur die Unterstützung für Karten mit
Bt848-Chipsatz. Dazu gehört die Haupauge Win/TV pci (418)-Karte.
Du musst also auf den chipsatz achten.

Ob SuSE das mitliefert weiss ich nicht. Quelle im IN:
http://www.thp.uni-koeln.de/~rjkm/linux/bttv.html

> kann ich die karte auch in den c't server einbauen und dort dann über einen
> browser auf einem client z.b. v-text empfangen oder tv gucken ?

Der c´t-Server kann das definitiv nicht - es wird X11 mit allen
Tools benötigt!

Gruss
Reiner
--
Reiner Klaproth                 E-Mail: RK1 at MSJohan.dd.sn.schule.de
Mittelschule Dresden-Johannstadt-Nord   ReiKla at AOL.com