schan-dev: Mails an unbekannte User nach /dev/null ?

Sigurd Mahr mahr at rs-hepel.de
Die Jul 22 09:23:11 CEST 2003

Hallo,

aus der Testerei mit sendmail ergibt sich bei mir nun eine neue Frage:

Einige alte User, die es auf meinem Schularktur nicht mehr gibt,
bekommen immer noch Spams. Die automatische unknown-user-Mail ging
bisher aufgrund der alten Konfiguration mit "Arktur" im Spamfilter von
WiNShuttle verloren.

Die geht nun aber durch und ich bekomme (aufgrund der nicht auflösbaren
bzw. gefälschten Absender-Adressen der Spammer) eine unzustellbar-Mail
vom WiNShuttle-Postfix. Da ich root-Mails automatisch an meine private
E-Mail-Adresse weiterleite, wird nun mein privater Account zugemüllt.

Kann man Mails an unbekannte Benutzer auch einfach nach /dev/null
umleiten statt an root?

--
Grüße

Sigurd