schan-dev: Mails an unbekannte User nach /dev/null ?

Helmut Hullen HHullen_BS at t-online.de
Die Jul 22 11:16:00 CEST 2003

Hallo, Sigurd,

Du meintest am 22.07.03 zum Thema schan-dev: Mails an unbekannte User nach /dev/null ?:

> Kann man Mails an unbekannte Benutzer auch einfach nach /dev/null
> umleiten statt an root?

http://www.macdevcenter.com/lpt/a/2692

Wenn ich das richtig verstanden habe: es reicht, den Namen des
Empfängers (hier: "duncan") in die Konfigurations-Datei einzutragen.

Es könnte sein (wenn ich andere Beiträge richtig verstanden habe),
dass eine angehängte Domäne etwas muckelig in der Schreibweise ist.

Andererseits steht in der "README":
LUSER_RELAY	The site that will handle lusers -- that is, apparently
		local names that aren't local accounts or aliases.

Any of these can be either ``mailer:hostname'' (in which case the
mailer is the internal mailer name, such as ``uucp-new'' and the hostname
is the name of the host as appropriate for that mailer) or just a
``hostname'', in which case a default mailer type (usually ``relay'',
a variant on SMTP) is used.  WARNING: if you have a wildcard MX
record matching your domain, you probably want to define these to
have a trailing dot so that you won't get the mail diverted back
to yourself.

Also Hostname, kein Username.