[Schan-user] Desktop Editor erscheint-warum?

E. Klein ernst at erklein.de
Mit Mai 3 20:18:24 CEST 2006

Hallo,
ich arbeite mit Arktur4Beta43d und Win-XPpro. Zu Testzwecken laufen alle
Maschinen nicht real sondern als virtuelle Maschinen mithilfe von
vmplayer. Das klappt soweit wunderbar und ist echt einsame Klasse. :-))))

Ich melde mich mit einem Win-Xp-Rechner an der Domäne an und es
funktioniert.
Nach der Anmeldung taucht ein Fenster "Desktop Editor" auf.
a) Frage: warum?
b) Frage: Wie kann ich das abstellen?

Bei den virtuellen Linuxmaschinen (richtig gelesen, eine SuSE10.0 läuft
parallel dazu noch in einer dritten virtuellen Maschine) gibt es soetwas
nicht. Ist ja Linux, das ist alles einfacher.

cu