[Schan-user] Desktop Editor erscheint-warum?

Helmut Hullen HHullen_BS at T-online.de
Fre Mai 5 05:09:00 CEST 2006

Hallo, Claudius,

Du meintest am 04.05.06 zum Thema Re: [Schan-user] Desktop Editor erscheint-warum?:

> ich trau mich auch nicht ans Testen. Es müsste aber auf jeden Fall
> rm /home/*/.ntprofil/Startmenü/Programme/Autostart/desktop.ini
> heißen.

Zum puren Testen: setz ein "echo" davor, dann wird Dir nur angezeigt,
wo überall gelöscht würde.

> Aber jetzt wissen wir immer noch nicht, wo die Datei denn
> eigentlich her kommt.

Statt "rm" ein "ls -l" davor, und Du kannst sehen, wann die Datei
angelegt oder zuletzt geändert wurde. Aber das kann eine lange und
deshalb wenig übersichtliche Liste werden.