[Schan-user] bash-Fehlermeldungen

Joachim Deckers joachim.deckers at gmx.de
Mon Mai 8 08:05:37 CEST 2006

Hallo allerseits,

nach dem "Speicherzugriffsfehler" beim Aufruf von Systemkommandos und der
damit einhergegangenen Änderung vieler Dateien in /bin und einer Datei in
/usr/bin läuft unser Arktur nun anscheinend wieder. Ich habe - wie von
Thomas Litsch empfohlen - die Dateien von einer Arktur 3.5.6-CD
wiederhergestellt.

Die eigentliche Ursache des Ganzen ist leider noch nicht klar.

Ein Problem ist aber momentan noch geblieben:

Nach dem Aufruf der /bin/bash erscheinen folgende Fehlermeldungen (auch in
Skripten!):

bash: Symbol `vi_insertion_keymap' has different size in shared object,
consider re-linking
bash: Symbol `vi_movement_keymap' has different size in shared object,
consider re-linking
bash: Symbol `emacs_standard_keymap' has different size in shared object,
consid er re-linking
bash: Symbol `emacs_ctlx_keymap' has different size in shared object,
consider re-linking
bash: Symbol `emacs_meta_keymap' has different size in shared object,
consider re-linking

Beim Googlen fand ich den Hinweis, dass die bash neu kompiliert werden
sollte - das kann's aber doch eigentlich nicht sein, oder? [Ich vermute, ich
hätte die benötigten Quellen doch eh' nicht auf meinem Arktur, oder doch?]

Gruß
Joachim

--
Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl