[Schan-user] Arktur 4.0 RC1 freigegeben

E. Klein ernst at erklein.de
Mit Mai 10 20:05:24 CEST 2006

Hallo,
ich habe immer noch ein Problem (ich berichtete bereits darüber) mit den
Clienteinstellungen bei meiner LTSP Terminalserverinstallation.

Zitatanfang:
... heute nachmittag habe ich den Internetzugang via Ethernet/DSL-Modem
eingerichtet. Dann ein Neustart des Rechners und es klappte auch auf
Anhieb.
Nur als ich in meinem Terminalservernetz einen ThinClient starten
wollte, musste ich leider feststellen, dass alle Einträge bei den
dhcpStatements (nämlich nextserver... sowie filename...) nicht mehr
vorhanden waren.
Das ist ein höchst ärgerliche Sache und hat mich einiges an Arbeitszeit
gekostet, die Einträge für ca 60 Rechner neu zu machen.
Scheinbar immer, wenn Änderungen am Netzwerk gemacht werden (zB
Hinzufügen neuer Computer oder Konfiguration des Internetzuganges),
gehen die o.a Einstellungen verloren. Einfügen, Ändern, Löschen von
Benutzern, Klassen etc ist hingegen unkritisch.
Zitatende.

Ist das im RC1 behoben?

Gruß