Re: [Schan-user] Größe

Andreas Garten andgar at web.de
Don Mai 11 06:37:06 CEST 2006

Hallo Siegurd,

> Versuche es mal mit du2html, zu finden u.a. hier:
Hatte ich vor ein paar Monaten schon mal getestet, aber es ist wohl noch nicht auf die neue Struktur von Arktur4 eingestellt. Außerdem geht es mir nur um die Datenmenge in einem Lauferk. Wer der Besitzer der Dateien ist, spielt keine Rolle. Ich werde es mir aber trotzdem nochmal ansehen.

[...]
> Versuche doch mal mit
>
> rm /home/Schueler/*/.ntprofil/Recent/*

Sorry, war ein Schreibfegler von mir, was die Reihenfolge im Pfad angeht.. Gebe ich den Anmeldenamen des Schülers an, funktioniert der Befehl. Sobald ich aber den Namensteil mit Wildcard versehe (ob nun  a* oder * ist egal), kommt die besagte Fehlermeldung.  Entweder sind es zu viele Dateien (mitunter über 500 je Verzeichnis) oder Arktur hat Probleme mit mehrfachen Wildcards.
Gibt es nicht eine Variante, die zuerst eine Userliste in eine Datei schreibt und diese dann  per For...in...do...  oder wie das heißt abarbeitet??

Ciao
 Andreas