[Schan-user] Internetzugang

Alfred Bergkemper a.bergkemper at t-online.de
Sam Mai 13 09:15:03 CEST 2006

am Freitag, 12. Mai 2006 um 16:53 schrieben Sie:

JF> Hallo Joachim,

JF> vor zwei Monaten gabs da aber noch keine fertige Version für arktur 4
JF> (und ich war zu faul um selber daran rumzustricken)

Hallo,

ich zitiere mal zwei Mails von Carsten Bärbaum:

<Zitat>
23.2.2006
nach vielen Freistunden und Umstellen des Systems im laufenden
Betrieb läuft nun unser Arktur. Nun steht die Feinarbeit und
zuerst das Wichtigste: sehr einfaches Sperren des Internets durch
jeden Lehrer. Daher ein kurze Frage: Funktioniert AbSquidControl
V4.2 problemlos unter Arktur 40b43d?

3.3.2006
Tatsächlich, AbSquidControl funktioniert unter Arktur 4 ohne
Probleme. Die Einrichtung verläuft genauso wie im Dokument
beschrieben. Wobei ich mich beim ersten Anlauf nur auf das
Sperren von Arbeitsplätzen beschränkt habe.
</Zitat>

Ich werde (wenn nichts dazwischen kommt) über das Wochenende das
Handbuch ein wenig überarbeiten und eine kleine Grafik zur
prinzipiellen Funktionsweise des Programms online stellen.

Bitte benutzt keine Links wie
http://www.blume-programm.de/ab/boerse/a_291.htm#HEADING291-0
da sie nach etwa vier Wochen immer wieder ungültig werden.

Ihr findet das Programm immer unter
http://www.tb-u.de --> Für den Systembetreuer --> Arktur

--
Mit freundlichen Grüssen