[Schan-user] Wo gibt es Arktur Schulen? Wo gibt es Support?

Maximilian S. maxs at mac-o-net.de
Son Mai 14 12:07:39 CEST 2006

Hallo Liste,

Ich suche eine Übersicht der Arktur Server, um lokal schneller den
Kontakt zu benachbarten Schulen herstellen zu können. Nicht alle
Teilnehmer werden ja auf dieser Mailingliste sein ...

Gibt es irgendwo bereits eine Datenbank in der Schulen mit aktivem
Arktur registriert sind, in der man ortsbezogen suchen kann?

Mich verunsichert auch immer mehr die Diskussion um die verschiedenen
Arktur Versionen, die, so wie es für Aussenstehende aussieht, eigtl.
total unterschiedlich gepflegt und gewartet werden, also eigentlich 3
verschiedene Varianten darstellen.

Gibt es pro Variante kommerziellen Support, oder muss man sich als
Schule hier um alles selber kümmern?
Auch dafür wäre eine Datenbank prima, in der ich lokal einen
Supportpartner schnell finden kann.

Und dann zu Arktur allgemein:
Wie viele Arktur installationen gibt es überhaupt? Ist der OSS nicht
weiter verbreitet oder iServ?
Welche Rolle spielen überhaupt noch die anderen Varsionen gegenüber
Arktur: GEE, Linux-ML, SLIXS, SLSS, Skolelinux. Das scheint ja alles
sehr zersplittert zu sein...

viele Grüße, Maximilian.