[Schan-user] Wo gibt es Arktur Schulen? Wo gibt es Support?

Reinhold Dorn r.dorn at kudoweb.de
Mon Mai 15 20:53:01 CEST 2006

Hallo Maximilian

Maximilian S. schrieb:

> Ich suche eine Übersicht der Arktur Server, um lokal schneller den
> Kontakt zu benachbarten Schulen herstellen zu können. Nicht alle
> Teilnehmer werden ja auf dieser Mailingliste sein ...

 > Gibt es irgendwo bereits eine Datenbank in der Schulen mit aktivem
 > Arktur registriert sind, in der man ortsbezogen suchen kann?

vollständig wird es die nie geben, aber es gab mal eine Liste, die
leider nicht mehr zur Verfügung steht, an die wir auch nicht mehr
herankommen. Aber Uwe hat schon eine neue Datenbank dazu in Arbeit, die
wird wohl bald zur Verfügung stehen. Muss dann allerdings erst gefüllt
werden ...

> Mich verunsichert auch immer mehr die Diskussion um die verschiedenen
> Arktur Versionen, die, so wie es für Aussenstehende aussieht, eigtl.
> total unterschiedlich gepflegt und gewartet werden, also eigentlich 3
> verschiedene Varianten darstellen.

das ist leider z.Zt. ein großes Problem, das sich hoffentlich in (naher)
Zukunft mit der Fertigstellung der Version 4 etwas entspannt und
hoffentlich auch durch die Tagung am Wochenende.

Reinhold Dorn