[Schan-user] welche Hardware für Arktur wegen Ausschreibung

Rudolf Lucas rudolf.lucas at gmx.de
Die Mai 16 23:31:26 CEST 2006

Hallo Philipp,

> Da kann es aber schon helfen, den Desktop und was es sonst noch so alles
> gibt direkt auf den Server umzubiegen und nicht direkt im Profil zu lassen

Das hab ich schon gemacht (mit Poledit und den ausgezeichneten
adm-Vorlagen von Lars Rupp). Eigentlich ist im Profil kaum mehr als der
Ordner "Anwendungsdaten" und die ntuser.dat.

Trotzdem sind alle Profile zwischen 8 und 15 MB groß. Und wenn sich 18
Rechner gleichzeitig anmelden wird mengenmäßig schon mal fast eine
komplette CD durchs Netz geschoben (nun gut, eine kleine CD).

Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied, wenn ein Rechner sich
alleine anmeldet.

Gruß, Rudolf Lucas