[Schan-user] welche Hardware f?tur wegen Ausschreibung

Helmut Hullen HHullen_BS at T-online.de
Mit Mai 17 16:54:00 CEST 2006

Hallo, Claudius,

Du meintest am 17.05.06 zum Thema Re: [Schan-user] welche Hardware f?tur wegen Ausschreibung:

> da immer wieder so beharrlich daran erinnerst, frage ich nun
> endlich mal - aber nur aus persönlichem Interesse.
> Ich habe immer gedacht, dass was an Rechnern immer wieder kaputt
> geht, sind die Festplatten und nicht irgendwelche
> (RAID-Controller-) Karten. Gehen die denn doch so oft kaputt, dass
> du sagst es ist keine Datensicherung?

Kontroller: die gehen ab und zu auch kaputt. On-Board-Kontroller
verdunsten zusammen mit dem Rechner, in dem sie eingebaut sind, wenn
dieser Rechner ausgemustert wird.

Aber "RAID ist keine Datensicherung" bezieht sich auf das Verfahren,
nicht auf einzelne Komponenten.