[Schan-user] Problem mit 2. Platte - Arktur 3.4

Helmut Hullen HHullen_BS at T-online.de
Mit Mai 17 22:25:00 CEST 2006

Hallo, Martin,

Du meintest am 17.05.06 zum Thema [Schan-user] Problem mit 2. Platte - Arktur 3.4:

> Dann Partition einrichten und formatieren: Dazu habe ich parted
> verwendet, nach einiger Sucherei (man macht das ja nicht jeden Tag)
> habe ich dann eine primäre Partition mit dem Dateisystem ext2
> eingerichtet und - so wie die /home-Partition auf der ersten Platte
> auch - nach msdos formatiert.

Da ist einiges schiefgegangen.
"parted" ist nicht das beste Werkzeug zur Partitionierung; "aus
gegebenem Anlass" benutze ich seit Jahren einzig "fdisk".

Und die Datenpartitionen sollten in eurem System alle miteinander als
ext (ext3) formatiert werden.