[Schan-user] Joomla1.0.8-DE auf 4.0xx installiert aber kleiner Fehler.

Helmut Hullen HHullen_BS at T-online.de
Don Mai 18 15:46:00 CEST 2006

Hallo, Mirek,

Du meintest am 18.05.06 zum Thema [Schan-user] Joomla1.0.8-DE auf 4.0xx installiert aber kleiner Fehler.:

> Ich habe Joomla installiert und den ersten User eingerichtet.
> Bei der Anmeldung des Users  unter IE6 kommt eine 404 Seite mit dem
> URL (oben im Explorer):
> http://capella/joomla/http://capella/joomla/index.php

Zweimal http? Das ist nicht zwingend falsch, aber mindestens
ungewöhnlich.

> mit dem Text  darunter:
> Not Found
> The requested URL: /joomla/http://capella.joomla/index.php was not
> found on the server.

                                          ^^^oben war da noch ein /

Mein Standard-Test: erst mal ohne Client, Browser, direkt auf dem
Server.

        lynx http://localhost/joomla/

muss schon etwas anzeigen.
Fehlermeldungen landen bei Arktur 4.0 vermutlich in

        /var/log/http/error.log