[Schan-user] XP-Clients muessen ab und zu neu in Domaene aufgenommen werden

Claudius Euteneuer Claudius at EuteneuerS.de
Die Mai 23 07:40:26 CEST 2006

Hallo Helmut,
> an einigen Nachbarschulen mit Arktur 3.2 bis 3.4 müssen einige XP-
> Clients ab und zu neu in die Domäne aufgenommen werden, nach Auskunft
> der Kollegen ohne erkennbaren Anlass.
>
> Woran könnte dieses Verlangen liegen? Wie könnte es unterbunden
> werden?
in der Mailingliste gab es dieses Problem mal, als die HD-Guard-
Software noch nicht wusste, dass man den XP-Rechnern sagen muss, dass
sie mit Arktur keine neues Passwort aushandeln sollen.
Die Lösung fand sich irgendwo in den FAQs von DR. Kaiser ;-)

Gruß
Claudius

--
Bitte verwenden Sie meine E-Mail-Adresse nicht mit Produkten der
Firma Microsoft!