[Schan-user] Benutzer erstellen aus Textdatei mit Arktur

annette.brigmann@alphafrau.de annette.brigmann at alphafrau.de
Don Mai 25 02:21:10 CEST 2006

Hallo,
sorry wegen der E-Mail-Adresse, aber der fügt standardmäßig ein "-" ein und ich hab's vergessen auszuschalten. Kommt nicht wieder vor.

Wir haben die Benutzernamen bisher so gebaut, Beispiel für Christian Robinson, geboren 1988: 88CRobin
Also erst 2-stellig der Jahrgang, Anfangsbuchstabe des Vornamens und 5 Buchstaben des Nachnamens. Das hat bei uns bisher nie zu Dopplungen geführt.

Das ist sicher nicht die beste Methode, aber sie bietet den Vorteil, dass ein Schüler "ein Leben lang" den selben Namen behält. Außerdem ist das gut funktionierende Tradition... ;)

Grüße,
Annette

> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 24 May 2006 18:08:47 +0200
> Von: Reinhold Dorn <r.dorn at kudoweb.de>
> An: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user at listserv.heise.de>
> Betreff: Re: [Schan-user] Benutzer erstellen aus Textdatei mit Arktur
>
> Liebe Annette.Brigmann at alphafrau.de
>
> wie du unschwer erkennen kannst produziert dein Client nur einen - als
> Absender, bei Antworten und beim sortieren nach Absender ist das sehr
> ungünstig, vielleicht kannst du deinen Client etwas Mailinglisten-
> freundlicher einstellen ;)

> [...]

Bis zu 70% Ihrer Onlinekosten sparen: GMX SmartSurfer!
      Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer