[Schan-user] Zeichensatz - Zeichensalat

Heiner Köster listenfach at hans-wuertz-schule.de
Fre Mai 26 16:48:33 CEST 2006

Klaus Werner schrieb:

> hallo,
> dazu folgende Beobachtung:
>
> Putty mit Translation utf-8 funktioniert bei der aktuellen Fassung
> bestens, wenn eine Schriftart unter
> Windows genutzt wird, die den utf8-Zeichensatz vollständig umfasst.
> Bei mir funktioniert es mit der
> Schriftart Cumberland einwandfrei!

Hallo,

immerhin die Umlaute werden unter Arktur 3.4 richtig dargestellt. Danke
Klaus. In der Darstellung hapert es noch mit dem "ß" und

"Einstellungen:

Translation: utf8
Terminal: use background to erase screen
Font: Standard Courier New "

führen unter 3.4 leider noch nicht dazu, dass im mc ein Rahmen
dargestellt wird. Ich bekomme xx und qq gezeigt.

Gruß

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule