[Schan-user] Benutzer erstellen aus Textdatei mit Arktur

Steffen Scheritz St.Scheritz at t-online.de
Son Mai 28 19:02:02 CEST 2006

Hallo,

ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Was für Schüler habt ihr
denn? Sind sie nicht in der Lage ein mindestens fünfstelliges Passwort
zu merken? Die PIN ihres Handys müssen sie sich doch auch merken! Ich
verwende schon seit Jahren individuelle Zugangskennungen mit
entsprechendem geheimen, nur dem Schüler bekannten Passwort - und meine
Schüler sind Förderschüler(!!!).
Sollte ein Schüler sein Passwort vergessen, habe ich ein Dummy-Zugang,
den nur die Lehrer kennen, die dann das Einloggen übernehmen. Ab und zu
wird das Passwort geändert und zur Dienstberatung bekanntgegeben.
Bis jetzt gab es sicherheitstechnisch keine Probleme.
Wenn ein Schüler häufig sein Passwort vergisst, muss er eine Runde
Schokolade (max. 1,- EUR) in seiner Gruppe ausgeben. Das hilft! ;-)

--
Mit freundlichem Gruß

Steffen Scheritz