[Schan-user] Arktur 3.4 will nicht mehr booten - auch nicht von CD

Harry walk2sun at arcor.de
Die Mai 30 17:28:39 CEST 2006

Am Dienstag, 30. Mai 2006 15:56 schrieb huelsmann at bbs-meppen.de:
> Hallo, Listenhelfer!
>
> Hilfe!
>
> Arktur 3.4 will nicht mehr booten.
> Nachdem der SErver 2x komplett abgeschmiert war, habe ich festgestellt,
> dass der Prozessor (pIII, 930 MHz auf Asus CUSL2, Chipsatz Intel 815E) sich
> verabschiedet hat. Den habe ich ausgetauscht (ich habe noch einen
> baugleichen Rechner), so funktionierte der PC selber dann wieder.
>
> Jetzt wollte Arktur nicht booten.
Hast Du die BIOS Einstellungen NEU abgespeichert? Wahrscheinlich nicht.

Wenn Arktur nicht von der Platte booten will wuerde ich zuerst die
Plattenparameter im CMOS kontrollieren. Moeglicherweise steht da eine falsche
Sektoradressierung drin. Versuch mal LBA einzuschalten, oder aus. Je nachdem
wie die Platte vorher eingetragen war.
Kabel kontrollieren.

Wenn es nicht klappt, haenge die Platte nebst CPU in den anderen Rechner.
Moeglicherweise hat das Board auch was abgekriegt.

> Viele Grüße,
>
> Martin Hülsmann

Gruß
	Harry Jede