[Schan-user] Anmeldeproblem Arktur 4 RC3a

Werner Miedl wam at leon.franken.de
Don Feb 1 13:28:41 CET 2007

Hallo,

bei uns läuft Arktur 4 (installiert mit RC1,  upgedatet auf RC3a) mit
Win98SE-Clients.

Der Kollege, der den Rechnerraum hauptsächlich benutzt, hat mich jetzt
schon ein paarmal aus dem Unterricht geholt, weil seine Schüler sich
nicht anmelden können: nach Eingabe des Loginnamens und dem Passwort
passiert nichts mehr; nicht einmal das DOS-Fenster für die
Sambaanmeldung erscheint. Eine "Fehlbedienung" konnte ich nicht
erkennen. Nach einem Neustart von Arktur geht dann alles wieder.
Mittlerweile haben wir uns angewöhnt, Arktur vor Beginn einer
Unterrichtsveranstaltung zu rebooten, aber das ist doch etwas lästig.

Hat jemand einen Anhaltspunkt, wo, bzw. wie ich auf Fehlersuche gehen
könnte?

mfg
Werner Miedl