[Schan-user] probleme mit arktur 4v43d

Karsten Sieweke ksieweke at gmx.de
Don Feb 1 18:14:55 CET 2007

liebe mitglieder der schan-liste,

seit einigen tagen ist bei unserem arktur nicht mehr möglich, die einzelnen
punkte im hauptmenü zu aktivieren - d. h. bei einer bestätigung mit enter
passiert nix! ich habe nun festgestellt, dass der "domain name" im abschnitt
"dhcp" des ldap plötzlich den eintrag "scindy" enthält, die login-kennung
einer unserer schülerinnen. nun ist mir nicht nur unklar, wie dieser eintrag
an diese stelle gelangt ist, zum anderen sind aufgrund der fehlenden
menüaktivitäten keine anlagen neuer user etc. möglich. die anmeldungen an
arktur funkitionieren allerdings noch und die auf die daten in den
home-verzeichnissen ist ebenfalls ein zugriff möglich...

für hinweise zur abhilfe wären wir mehr als dankbar.

lieber gruß
karsten sieweke