[Schan-user] ARKTUR 4RC3a mit Router geht nicht online

Helmut Hullen Hullen at t-online.de
Sam Feb 3 09:15:00 CET 2007

Hallo, Jürgen,

Du (j-wolters) meintest am 03.02.07:

> Habe einen neuen ARKTUR 4rc3a aufgesetzt, möchte über den Router
> (Fritzbox SL) online gehen.

> ARKTUR soll DHCP machen deshalb habe ich DHCP am Router deaktiviert.

Das sind verschiedene Baustellen.

DHCP im Router verpasst (auf Nachfrage von Arktur) Arktur eine IP-
Adresse, unter der er sich mit dem Router verbinden kann.

DHCP bei Arktur sorgt dafür, dass jeder (Windows- oder xxx-)Client im
LAN von Arktur auf Nachfrage eine IP-Adresse bekommt (wobei ich immer
noch feste IP-Adressen für die Clients empfehle, wegen der besseren
Übersicht).