[Schan-user] ARKTUR 4RC3a mit Router geht nicht online

Reinhold Dorn r.dorn at kudoweb.de
Sam Feb 3 13:44:05 CET 2007

Hallo Jürgen,

Jürgen Wolters schrieb:
> Habe einen neuen ARKTUR 4rc3a aufgesetzt, möchte über den Router (Fritzbox
> SL) online gehen.
> Die Daten sind in der FritzBox eingegeben, mit einen Client habe ich einen
> Test gemacht Verbindung klappt.
>
> ARKTUR soll DHCP machen deshalb habe ich DHCP am Router deaktiviert.
>
> Wenn ich nun am ARKTUR eine Internetverbindung aufbauen will wird mir
> gemeldet, dass die Verbindung steht.
> Aber ich kann mit keinen Client online gehen.
>
> Mein Provider hat mir 2 DNS-Adressen angegeben, muss ich beide in dem
> ARKTUR-Menü eingeben??

gib als DNS-Adresse die IP des Routers ein, das hat häufig geholfen.
Ansonsten kann ich Montag mal schauen, ob ich noch etwas anderes
eingetragen habe, wir haben nämlich auch eine Fritzbox mit Arktur 4 ;)
und es funktioniert jetzt völlig problemlos.

BTW an andere: es handelt sich hier um eine nicht kommerzielle Liste,
wieso findet dann dauern Werbung statt?

Reinhold Dorn