[Schan-user] ARKTUR 4RC3a mit Router geht nicht online

Jörg Fiebig jfiebig at freenet.de
Sam Feb 3 18:54:39 CET 2007

Hallo Juergen,

muss es in den Fall ja auch nicht, da der Router (FritzBox) online geht.
Der Router ist dann der Nameserver für Arktur (auf der
Netzwerkverbindung zwischen Arktur und dem Router) und Arktur ist es für
das Schulnetz.

Bei Arktur 4 reicht es einfach die Router IP als Nameserver einzutragen
- ich lasse meinem Arktur 4 das alles per DHCP mitteilen, das klappt mit
FritzBox, mit nem Prestige irgendwas router und auch mit ganz teuren
DSL-ISDN-Fallback Routern völlig problemlos.

schönes WE

Jörg Fiebig