[Schan-user] Samba Anmeldung Arktur 4rc3a XP

Jörg Fiebig jfiebig at freenet.de
Son Feb 4 19:25:03 CET 2007

Hallo Helmut,

>   http://support.microsoft.com/kb/330193/de
>
> ################ letter1st.reg ######
> Windows Registry Editor Version 5.00
>
> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer]
> "ShowDriveLettersFirst"=dword:00000004
>
> ################## Ende #############
>
> Scheint aber erst ab Windows XP zu funktionieren.

wenn *ich* in die Betreff Zeile schaue, dann steht da XP
(o.k. - es steht nach einem Arktur 4 -)

> Und bei Windows XP home ändert der Eintrag anscheinend auch nichts.

Ich denke mal, aber ich habe natürlich dummerweise nicht nachgefragt,
dass es sich um ein Schulnetz mit WinXP-Prof Clients handeln wird.
Natürlich ist das nicht hundertprozentig sicher - es soll Leute geben,
die XP home als Betriebssystem für Schulnetzwerke einsetzen.

schöne Woche!

Jörg Fiebig