[Schan-user] externe USB-Platten immer als /dev/sda

Ganssloser, Martin Ganssloser at ab-peine.de
Mon Feb 5 14:15:42 CET 2007


Hallo Jörg,

ich denke nicht, daß in die vorhandenen externen USB-Gehäuse noch ein Wechselrahmen paßt. Damit die Sicherung anwenderfreundlich ist, sind Lösungen mit Server herunterfahren/neu starten eher nicht praktikabel.

Mit freundlichen Grüßen 

i.A. Martin Ganßloser 

-- 
BBg Landkreis Peine mbH 
Woltorfer Str. 57-59 
31224 Peine 
Tel. 0173-2490573 oder 05171-779153 
Fax 05171-779150 
ganssloser at bbg-peine.de 

www.ab-peine.de
-- 
 

>Ich habe einen USB-Rahmen in den ich einen IDE-Wechselrahmen eingebaut habe, da könnte man dann nur die Platte wechseln, >falls sich Arktur den externen USB-IDE-Controller merken sollte.

>Ich sichere auf interne Platten, aber da muss ich natürlich runterfahren, da die Rahmen (und der Rest) nicht hotplugfähig >sind.





_______________________________________________
schan-user mailing list
schan-user at listserv.heise.de
http://www.heise.de/bin/newsletter/listinfo/schan-user