[Schan-user] Roaming Profiles mit XP und Samba

Thomas Litsch tlitsch at gmx.de
Die Feb 6 22:55:54 CET 2007

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, dass die Benutzerprofile von XP Pro SP2 auf
den Samba Server zurückgespielt werden.
Dabei ist es egal, ob der User bereits ein Profil auf dem Server hat
oder nicht, Änderungen wie z. B. Desktop Icons werden nicht übernommen.

Ich habe bereits:
- mit gpedit.msc die Wartezeit für das servergestützte Profil hochgesetzt
- mit regedit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic
es\Netlogon\Parameters]
"requiresignorseal"=dword:00000000
"signsecurechannel"=dword:00000000
gesetzt.

Ich bekomme langsam die Krise mit dem XP Kram (dem definitiv letzten
Betriebssystem von MS, das ich nutzen werde).

--
Grüße,
Thomas Litsch

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne
Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.
(Charles de Gaulle, franz. Politiker & General, 1890-1970)