[Schan-user] neuer Arktur mit alten Daten ?

Dirk Kelch admin at sks-burgbreite.bildung-lsa.de
Mit Feb 21 15:00:36 CET 2007

Hallo Jörg,

Danke für die Unterstützung, habe gewissenhaft vom Blatt mit der email
abgeschrieben,
aber auf : Arktur:# /usr/bin/squidGuard -C all nur wieder:
"-bash  keine Datei oder Verzeichnis" zur Antwort bekommen.

Mit einem zweiten Artur 4.43b auf dem keine Benutzer außer admin
eingerichtet sind, welcher genau so lange läuft, habe ich (noch) keine
squid- Probleme. (In der Grundschule müssen die Kids einfach nur die PC-Nr
eingeben oder irgendwas halt- dieser kleine Fehler hatte also hier sogar
Vorteile gebracht)

Mit dem mc habe ich dann nach squidGuard suchen lassen irdgendwo unter
sbin...gab es ein Ergebnis. Kann ich diese Datei an die andere Stelle
kopieren? - sicher nicht was..

(den RAM habe ich nicht umgebaut, nur die Platte und beide Netzwerkkarten)

Habe jetzt einen fast neuen PC (AMD 3200MHz) bekommen und will Arktur rc5
installieren,
kann ich die andere (zur Zeit laufende Platte) dann mittels USB to IDE
Adapter anhängen und Schüler/Lehrerdaten sowie Softwareverzeichnisse einfach
kopieren ??

Schule ist manchmal so schön :))

Viele Grüße
Dirk