[Schan-user] Migrationsvorbereitung scheitert

Uwe Schoffer uwe at schoffer.de
Mit Feb 21 21:34:23 CET 2007

Helmut Hullen schrieb:

> [...]

Sorry, diese Woche ist anstrengend: Korrektur meiner eigenen Aussage:

> Bitte ja nicht nach dieser Anleitung vorgehen!

Diese Aussage ist richtig und ernst gemeint. Bitte die Empfehlung von HH
keinesfalls nutzen.

> Wenn die user vom alten Arktur auf diese Weise übernommen werden,
> stimmen die ganzen UIDs nicht mehr!

Diese Begründung ist falsch. Es ist nicht die UID sondern es sind
sämtliche Passworte, die beim user-Aktivieren ohne Migrationsscript
verloren gehen. Es kann sich also keiner der Nutzer mehr anmelden.

> Bitte stattdessen nach Anleitung vorgehen. Die Anleitung hat ihren Sinn!

Das ist wieder richtig: Bitte die Migration nach Anleitung in der Doku
durchführen, damit das mit den Passworten nicht passiert.

--

mit freundlichen Grüßen

Uwe Schoffer