[Schan-user] Reihenfolge Netzkarten?

Helmut Hullen Hullen at t-online.de
Don Feb 22 00:22:00 CET 2007

Hallo, Uwe,

Du (uwe) meintest am 21.02.07:

> Reiner hat beschrieben, warum dieser Zustand der Umsortierung in der
> Vergangenheit gewachsen ist. Wenn gewünscht, suche ich den Text gerne
> raus...

Doch - das wäre nett.

> Bitte nicht suchen, ich sage es Dir: Die Karten werden alfabetisch
> sortiert. Und das nach dem Namen.

> Also eine 3Com steht vor einer intel und die wiederum vor einer via.

An einer Stelle. An einer anderen werden sie (ebenfalls ohne Not) nach
IP-Adresse sortiert, und dann landet 192.168.0.1 nach 10.0.0.1

> Im Gegensatz zu vielen Behauptungen ändert sich (wenn einmal
> eingerichtet) nie wieder was an dieser Reihenfolge. Man ist also vor
> jeglicher Überraschung gefeit.

Nein - wenn ich bisher keine 3Com hatte und nachträglich eine solche
Karte einbaue, dann rutscht sie auf den 1. Platz (bei einer der
Sortierungen).

> Einzig eine Hardwareänderung (beispielsweise eine pc-net
> Netzwerkkarte) würde sich dazwischen setzen. Aber dazu müsste man ja
> den Server aufschrauben...

Eben - und es soll Kollegen geben, die so etwas ab und zu machen.