[Schan-user] Probleme mit Rechten der User

Wolfgang Salzig wolfgang at salzig.com
Fre Feb 23 20:51:30 CET 2007

Hallo,

leider habe ich immer noch das Problem mit meinen Rechten auf den
W2K-Clients.

Einige User erkennen die Gruppenrichtlibnien der ntconfig.pol, wenn Sie
in der Hauptbenutzergruppe eingetragen sind (Einstellung am Client über
\Jeder).

Andere und insbesondere neue Konten benötigen zwingend Adminrechte.

Zwischendurch hatten neu angelegte Benutzer kein Profil auf dem Server
und konnten sich folglich an den Clients auch nicht anmelden. Aus
irgendwelchen Gründen war das Verzeichnis skel-profiles leer.
Darauf hin hab ich den Server neu gestartet und das Profilverzeichnis
war wieder in gewohnter Form da. Dann habe ich die neuen User wieder
gelöscht und nochmals neu angelegt, da ich die Profile (und hinterher
die Rechte) nicht von Hand kopieren wollte.

Hat hier jemand noch eine Idee (Server: Arktur 4)?

Danke im Voraus!

Wolfgang