[Schan-user] Wie Passwörter an Schüler vergeben?

Hubert Faulhaber HubsiF at gmx.de
Mit Feb 28 13:10:35 CET 2007

Hallo miteinander!

Unsere Schule ist am überlegen, ob der Arktur Server eingesetzt werden soll. Zuvor habe ich aber noch eine Frage bezüglich der Vergabe von Schüler-Zugängen:

Ist mit Arktur bereits eine Methode realisiert, wie die (generierten) Passwörter an die Schüler verteilt werden?
In der Dokumentation ist leider nur von einer Ausgabedatei .out die Rede, in der die generierten Passwörter stehen, "welche Sie Ihren Schülern nur noch mitteilen müssen."
Falls das "Mitteilen" bereits in Arktur integriert ist, wie funktioniert es?
Falls nicht, welche Lösungsansätze existieren hier bereits?

Ich selbst stelle mir ja eine Lösung vor, bei der eine DIN-A4-Seite ausgedruckt wird, auf der Benutzungshinweise und der Zugang stehen. Wurde sowas schon realisiert/programmiert?

Vielen Dank!
hubert.

Jetzt GMX TopMail testen: www.gmx.net/de/go/mailfooter/topmail-out