[Schan-user] Installation Arktur v5.3.03 Servername Bremen?

Martin Michel schule.martin at michelsweb.de
Don Aug 2 18:39:50 CEST 2012

Hallo Wolfgang.
> So muss ich dann in der gen. logon.bat den Namen vermutlich entsprechend austauschen?
Ich bin auch gerade daran, einen Arktur 5.03.03 entsprechend
umzukonfigurieren. (Bei mir: Betelgeuze, IP 192.168.4.2)
Nicht nur die logon.bat ist anzupassen, auch die anderen Batch-Files in
/etc/samba/scripts haben noch Anpassungbedarf, sicherheitshalber ebenso
die entsprechenden scripte in /etc/samba/exec und param.bat in skel.
Mehr habe ich bislang nicht gefunden, es ist aber nicht auszuschließen,
dass da noch was kommt...

Wenn der Router die IP192.168.0.1 besitzt und du ihn an einer extra
Netzwerkkarte hast, kannst du deinem Arktur auch z.B. die IP10.10.0.1
geben, dann heißt er weiterhin Arktur, die IP in den scripten müsste man
aber wohl trotzdem checken...

Gruß Martin