[Schan-user] rsnapshot einrichten

Joachim Heller j_heller at gmx.de
Fre Aug 3 21:06:00 CEST 2012

Helmut Hullen wrote:
> Hallo, Joachim,
> -----------------
>
> Pure Neugier: eigentlich sollte das alles aus
>
>         http://arktur.de/Wiki/Rsnapshot
>
> hervorgehen; an welchen Stellen sollte die Anleitung verbessert
> werden?

Tja, da habe ich mir wohl selbst ein Loch in's Knie geschossen ;)
Genau nach der Anleitung hab ich gearbeitet.
Testweise gestartet und mich geaergert, dass die Sicherung in
/srv/backup gelandet ist.
Irgendwie war ich der Meinung das waere auf der Installationsplatte
(man ist irgendwie zu sehr an Windoof gewoehnt). Irgendwie hat es mich
schon gewundert dass alles ohne jegliche Fehlermeldung woanders hin
sichert als in der config angegeben ;)
Gerade eben habe ich mal mit mount -l nachgesehen. (das koennte man
vielleicht dazu schreiben, keine Ahnung wie das aussieht wenn man in
eine Partition auf der Systemplatte oder uebers Netz sichert)
/dev/sdb1 on /srv/backup .....

Ich haette garnix fragen muessen. Es hatte schon alles funktioniert.
Ich habe es nur nicht gemerkt ;)
DAU halt :)))

Vielen Dank und sorry vielmals, Joachim