[Schan-user] Dateien hochladen

Gottfried Prokein prokeing at aol.com
Die Aug 7 00:49:34 CEST 2012

Hallo an alle,

wenn ich versuche, Dateien bei moodle hochzuladen, erhalte ich die
Meldung:
"Während des Versuches, den URL
http://www.gottfried-prokein.de/moodle4/files/index.php
zu laden, trat folgendes Problem auf:
Die Anfrage oder die Antwort ist zu groß.
Wenn Sie eine POST oder PUT Anfrage gemacht haben, dann ist der
'request body' (das was Sie versucht haben hochzuladen) zu groß. Wenn
Sie eine GET Anfrage gemacht haben, dann ist der 'reply body' (das was
Sie versuchen herunterzuladen) zu groß. Diese Beschränkungen wurden von
Ihrem Internet Service Provider, der diesen Cache Server unterhält,
festgelegt. Bitte setzen Sie sich direkt mit ihm in Kontakt wenn Sie
meinen, daß dies ein Fehler ist."

In den Einstellungen von php.ini habe ich den Wert schon hochgesetzt
nach den Anweisungen bei moodle, aber es muss noch eine Einstellung
vorhanden sein, die den Wert auf 20 MB begrenzt.
An welcher Schraube bei httpd.conf muss ich noch drehen?

Gruß

Gottfried Prokein
Erich-Kästner-Str. 50
63329 Egelsbach