[Schan-user] Eigene Dateien dauerhaft umbiegen

Wolfgang See-Metz see-metz at clay-schule.de
Don Aug 9 10:08:43 CEST 2012

Hallo Arkturianer,

die Frage wurde hier schon oft gestellt.
Leider haben mich die Antworten nicht so richtig weitergebracht.

Alle Clients (XP) sind hier bereits lange aufgestellt und haben hier mittlerweile als Notlösung
einen allgemeinen lokalen Zugang.

Jetzt möchte ich, dass alle Domän-Nutzer automatisch mit den "Eigenen
Dateien" auf "U:\Profile\WinXP\Eigene Dateien" (oder so ähnlich) umgeleitet werden.

Ich habe nun schon mehrfach mit der logon.bat und ntconfig.pol experimentiert:

In der logon.bat mit dem Eintrag
"regedit /s Profile.reg" usw.
(nach Anleitung http://arktur.de/Wiki/index.php?title=Client:Windows#Verfahren
 - Vorschlag von Christoph Eberhardt).

Das klappte leider immer nur mit der jeweils 2. Anmeldung - also nach der 1. Abmeldung - warum auch
immer.

Besser schien mir das Anlegen einer ntconfig.pol zu sein.
Mit entsprechender ADM-Datei konnte ich die "Eigenen Dateien" sofort umbiegen.
Leider fehlten daraufhin alle Netzlaufwerke außer U:.

Ich vermute, dass irgendein Fehler verhindert, dass net use... dann richtig ausgeführt wird?
Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichem Gruß

Wolfgang

--
contact:
Wolfgang See-Metz · Bildhauerweg 9 · 12355 Berlin