[Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen

Andreas Garten andgar at web.de
Don Aug 23 19:47:59 CEST 2012

Hallo Helmut,
Am 23.08.2012 17:57, schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Klemens,
>
> Du meintest am 23.08.12:

> Welche Arktur-Version?

DAS ist mir nicht aufgefallen, aber...

...das kann ich 100% bestätigen. Ist mir heute auch passiert. (Anwender
gruppenweise entfernen.)
Was mir auch aufgefallen ist:

- die Sammel-Links für die Klassen unterhalb von /home beinhalten nach
einem Umbenennen der Gruppen sowohl die bisherigen Symlinks als auch die
neuen.

- Beim "Versetzen" (Gruppen umbenennen) bleibt die alte Gruppe im
sysadm-Menü erhalten. Sie ist zwar leer, aber man kommt schnell
durcheinander, wenn man nicht teuflisch aufpasst.

- Die Platz-Einträge in der /etc/passwd werden noch immer mehrfach angelegt.

Mal sehen, was der nächtliche Hausputz macht.

@Helmut: Du kannst es Dir ja zu den bekannten Zeiten ansehen.

Viele Grüße aus Sachsen

Andreas Garten

PS: Noch haben wir Ferien.