[Schan-user] Squid für "sichere" E-Mailprovider freischalten?

Pitt Leidner pitt.leidner at gmx.net
Mi Jun 11 16:54:22 CEST 2014

Hallo ML,

Squid blockt offenbar auch Zugriffe auf sichere E-Mailprovider wie etwa
Strato, O2, usw., die einen SSL Port nutzen. Also Outlook 2010 bspw. holt
keine E-Mail beim Provider Provider über den SSL-Port 443.

Jetzt möchte ich ungern einzelne Provider, wie strato.de oder o2.de usw.
freigeben sondern lieber nur die betreffenden Ports - wobei ich ja auch nicht
ausschließe, dass andere Ports für SSL/TLS genutzt werden könnten.

Wo sollte man da sinnvollerweise ansetzen? Ist das überhaupt zu handlen?

Warum das Ganze? Fragt lieber nicht. ;-{

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner