[Schan-user] Windows 7 Prof. in Arktur Domäne einfügen - Regdateien.

Martin Hülsmann huelsmann at bbs-meppen.de
Mo Jun 23 14:50:08 CEST 2014

Hallo Mirek,

Am 23.06.2014 13:31, schrieb Wilczak, Miroslaw:
> Hallo Martin,  Hallo Helmut,
>
> mit den zwei folgenden Einträgen hatte es geklappt.
>
> [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
> "DomainCompatibilityMode"=dword:00000001
> "DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000
>
> Ich bekomme aber für  einen Angemeldeten User nur ein Temporäres Profil.

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich einen Win7-Prof-Rechner
vollständig neu aufgesetzt habe, ihn mit einem neu angelegten
Maschinenkonto neu in die Arktur-Domäne aufgenommen habe, gab es das
Problem immer noch. Nachdem ich ein wenig mit dem Profilpfad
(Berechtigungen usw.) eines bestimmten Profils herumgespielt habe, ging
die Domänenanmeldung dann plötzlich auch ohne ein temporäres Profil,
beim Abmelden wurde das Profil auch sauber zurückgespeichert. Und das
nicht nur mit dem Profil, mit dem ich probiert habe, sondern auch mit
anderen Benutzerprofilen, an deren Profilpfaden auf Arktur ich nichts
geändert habe. Offensichtlich muss man nach der Domänenaufnahme eine
Weile warte, bis das mit der Domänenanmeldung auch ohne temporäres
Profil auch sauber klappt. Ich habe den Profilpfad so:

	/home/Profile

und nach einer user-Anmeldung unter XP wird darunter

	<user>

angelegt, melde ich mich an Win7 prof an und wieder ab, wird dort

	<user>.v2

angelegt, du hast also getrennte Profile für XP und für Win7.

Frage in die Runde: Kann das irgendjemand bestätigen, dass die von mir
vermutete Wartezeit nach der Domänen-Neuaufnahme notwendig ist? Und
wenn: Warum ist das so?

Viele Gruesse,

Martin Huelsmann